© Alexander Völkl 2016
AlexV:Fotografie

Über mich

Hinter   

einem   

tollen   

Foto   

steht   

immer   

auch   

ein   

Mensch   

-   

der

Fotograf

Wer ich bin Meine   Name   ist   Alexander   Völkl.   Ich   komme   aus   Garching   bei   München   (nördlich von München) in Oberbayern. Die   Fotografie   ist   für   mich   ein   Hobby.   Nichtsdestotrotz   versuche   ich   immer   beste Qualität   abzuliefern   und   laufend   neue   Fertigkeiten   zu   erlernen,   um   immer   noch besser zu werden. Fotografie ist für mich, genau genommen, mehr als nur ein Hobby. Wie ich zur Fotografie kam Bereits   als   Kind   bin   ich   auf   Familienfeiern   immer   als   Fotograf   eingesetzt   worden. Als   Kind   war   die   Fotografie   eher   ein   Spiel   und   man   freute   sich,   mit   der   Kamera   in der   Hand   auf   den   Familienfesten   herum   laufen   zu   dürfen   -   ganz   nebenbei   verging die Zeit. Während   meines   Studiums   der   Betriebswirtschaftslehre   erwarb   ich   im   Jahr   2007 dann   meine   erste   digitale   Spiegelreflexkamera,   eine   Canon   EOS   400D   und   merkte, dass   im   Bereich   der   Fotografie   viel   mehr   möglich   ist,   als   nur   auf   einen   Knopf   zu drücken und ein x-beliebiges Foto zu erhalten, dass die Kamera vorgibt. Im   Jahr   2014   wechselte   ich   dann   das   Kameramodell   (Canon   EOS   70D),   da   sich   seit dem   Jahr   2007   unheimlich   viel   technisch   entwickelt   hat   und   gleichzeitig   die   ältere 400D   von   den   Möglichkeiten   ausgereizt   war.   Seit   dem   Jahr   2015   beschäftige   ich mich   in   der   Folge   sehr   intensiv   neben   meiner   Haupttätigkeit   als   Steuerberater   mit der Fotografie und insbesondere mit der Portraitfotografie. In    den    letzten    Jahren    konnte    ich    so    auf    Hochzeiten,   Taufen,    Firmungen    und Familienfeiern,   aber   auch   bei   Einzel-   und   Pärchenshootings,   meine   Fertigkeiten verfeinern und Freude in die Augen der fotografierten Personen bringen. Wo ich noch zu finden bin Facebook Flickr